# Custom Walls

# Installation

HINWEIS

Die Walls müssen speziell für Quest oder PC angefertigt werden und sind nicht zwischen beiden austauschbar. Für welche Plattform eine Wall bestimmt ist, erkennst du an der Dateierweiterung. .pixie Dateien sind für PC, während Quest .zip Dateien verwendet.

# PC Walls

Den neuesten Custom Walls Mod findest du im #pc-mods Channel (opens new window) im BSMG Discord oder im Mod Assistant (opens new window).

Nach der Installation solltest du einen CustomWalls Ordner in deinem Installationsordner sehen. In diesem Ordner werden die *.pixie Dateien abgelegt.

Du kannst mehr Walls aus dem #pc-walls Channel (opens new window) im BSMG-Discord herunterladen.

# Quest Walls

Custom Wallf für Quest wird von der Qosmetics-Mod bereitgestellt. Die neueste Version kann man #quest-mods Channel (opens new window) im BSMG Discord finden. Walls werden qwalls genannt und sind derzeit im Qosmetics Community Discord (opens new window) gehostet.

# Verwendung

# PC User

Innerhalb des Spiels wirst du im Hauptmenü einen CUSTOM WALLS Knopf unter dem Mods Abschnitt finden. Wenn du darauf drückst, öffnet sich das Menü, mit dem du auswählen kannst, welche Wände du verwenden möchtest. Es gibt auch zusätzliche Einstellungen, die du ändern kannst, wie z. B. die Deaktivierung der Wandrahmen.

# Quest User

Lade die Wall-Zip Datei in deine Quest über das BMBF-Webinterface. Du kannst dann unter der Registerkarte Mods im BMBF auswählen, welche Wand aktiv ist.

# Custom Walls erstellen

Obwohl es derzeit keine Anleitung zum Erstellen von Custom Walls gibt, ist eine solche in Arbeit.

# Custom Walls

# Installation

NOTE

Walls need to be made specifically for Quest or PC and are not interchangeable between the two. You can tell which platform a wall is for by the file extension. .pixie files are for PC while Quest uses .zip files.

# PC Walls

The latest Custom Walls plugin can be found in the #pc-mods channel (opens new window) in the BSMG discord or in Mod Assistant (opens new window).

Once installed, you should see a CustomWalls folder in your install folder. This folder is where you will place *.pixie files.

You can download more walls from the #pc-walls channel (opens new window) in the BSMG discord.

# Quest Walls

Custom Walls for Quest are provided by the Qosmetics mod. The latest version can be found in the #quest-mods channel (opens new window) in the BSMG discord. Walls are called qwalls and are currently hosted in the Qosmetics Community Discord (opens new window).

# Usage

# PC Users

Inside the game in the main menu you will see on the left a CUSTOM WALLS button under the Mods section. Pressing it will open up the menu you can use to select which walls you want to use. There's also additional settings you can change, such as disabling the wall frames.

# Quest Users

Upload the wall zip file to your Quest using the BMBF Web Interface. You can then select which wall is active under the mods tab in BMBF.

# Creating Custom Walls

Although there's not currently a guide on how to create custom walls, one is in the works.